Ihr Autohaus in Bad Feilnbach – persönlich und flexibel!

Ehrlich währt am längsten…

Dieses Sprichwort ist seit jeher der Leitsatz unserer Firma.
Denn für uns steht nicht der Ertrag sondern die Ehrlichkeit im Kundenumgang und somit die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle.

All die Jahre unserer Geschäftstätigkeit stand für uns der persönliche und familiäre Kontakt mit unseren Kunden im Vordergrund.
Wir legen Wert auf eine hohe Arbeitsqualität und dass bei dem von uns verkauften Fahrzeugen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Um unsere hohen Ansprüche an uns Selbst zu erfüllen, erarbeiten wir jährlich einen Schulungsplan für alle Mitarbeiter.

Nicht nur regelmäßige Teambesprechungen und Analysen von Zahlen und Verbesserungspotenzial gehören bei uns dazu, sondern auch Betriebsausflüge wie z.B. Hochseilgarten, Kartfahren oder Raften. Denn Kommunikation steht bei uns ganz oben.

Für uns ist es sehr wichtig, dass wir alles besprechen,  am besten bevor ein Problem entsteht. Den offenen Umgang mit unseren Mitarbeitern und auch mit unseren Kunden leben wir jeden Tag. Auch die Ausbildung junger Menschen in den Berufen des KFZ-Mechatronikers und des Automobiel-Kaufmanns /-Kauffrau hat für uns einen hohen Stellenwert. Im Laufe der Jahre haben wir schon über 25 Lehrlinge ausgebildet.

Immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein ist für die Sicherung unseres Qualitätsanspruches enorm wichtig. Deshalb investieren wir jährlich in neue Tester, z.B. für die Diagnose von Elektrik-Fehlern, die Abgasuntersuchung und Achsvermessung.
Auch Werkzeuge und Maschinen werden bei Bedarf ausgetauscht um ein sicheres, unfallfreies und gesundes Arbeiten unserer Mitarbeiter zu garantieren.

Seit 2004 haben wir ein Qualitätsmanagement eingeführt. Unsere Arbeitsprozesse, Formulare und innerbetrieblichen Abläufe sind festgelegt, werden jedoch immer wieder genau betrachtet und bei Änderungsbedarf auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Nachdem ich 2009 meine KFZ-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen hatte, übernahm ich in unserem Betrieb immer mehr verantwortungsvolle Aufgaben und wurde von meinem Vater sehr gut eingearbeitet.
Seit 2013 teilen wir uns die Geschäftsführung.

Gemeinsam möchten wir die Auto Koch GmbH weiter nach vorne bringen, unsere Potentiale weiter ausschöpfen und den bereits erreichten Qualitätsstandard sowohl beim Service als auch im Verkauf weiter optimieren.

2016 © Copyright • webdesign berger | visuelle kommunikation