Sozial engagiert!

Bereits seit mehreren Jahren unterstützen wir die örtlichen Pflegedienste.
So wurde 2008 die »Ökumenische Nachbarschaftshilfe Bad Feilnbach« mit vier Hyundai i10 für die Pflegefachkräfte zu günstigen Konditionen ausgestattet. In den folgenden Jahren haben wir dann auch das »Christliche Sozialwerk Degerndorf-Brannenburg-Flintsbach e.V.« und auch das »Christliche Sozialwerk Neubeuern-Nußdorf-Törwang e.V.« mit jeweils einem Hyundai i10 unterstützt.

Auch die KIDS Kinderhilfe aus Bad Aibling fährt einen Hyundai i10 aus unserem Hause.

2013 stellten wir der Blumenhofklinik in Bad Feilnbach einen Hyundai ix20 kostenlos zur Verfügung. Mit dieser Unterstützung konnte nun ein spezielles Training in der Feilnbacher Reha-Einrichtung initiiert werden: das Kfz-Alltagstraining. Dabei werden das richtige Ein- und Aussteigen sowie das Bedienen der Pedale gelehrt, denn nach Hüft- oder Knieoperationen muss man drei Monate lang gelenkschonende Sitzpositionen einnehmen.

Hilfsbedürftige in der Region zu unterstützen ist uns ebenfalls ein großes Anliegen, so spendeten wir sowohl für Opfer der Flutkatastrophe als auch für die OVB-Weihnachtsaktion »Menschen mit Behinderung – mitten unter uns«.

In Zusammenarbeit mit der Schule Bad Feilnbach führten wir die Schüler der 8. Klasse, die Inklusionsklasse, in der Behinderte und nicht Behinderte gemeinsam unterrichtet werden, im Rahmen eines Projekttages durch unseren Betrieb, erklärten Arbeitsabläufe und beantworteten die vielen Fragen der Schüler.

Einheimische Projekte und deren Förderung liegen uns sehr am Herzen. Wir unterstützen die Nachbarschaftshilfe Bad Feilnbach in ihrem Betreuungsangebot für Demenzkranke. Unsere Geldspende gilt speziell diesem Dienst und unterstützt damit diese äußerst anspruchsvolle Aufgabe.

2016 © Copyright • webdesign berger | visuelle kommunikation